Häufige Fragen
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb von Deutschland liefern wir ab einem Warenwert von 50 € versandkostenfrei. Die Versandkosten für Sendungen, die unterhalb dieses Warenwerts liegen, belaufen sich auf 5,49 €.
Die Kosten für einen Versand nach Österreich belaufen sich auf 13,99 €.
Wie lange dauert der Versand?
Innerhalb von Deutschland dauert der Versand i. d. R. 3-5 Werktage.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Grundsätzlich versenden wir alle Sendungen versichert über unseren Versanddienstleister DHL. Sobald deine Sendung bei DHL eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Sendung jederzeit einsehen und nachverfolgen. Solltest du keine E-Mail erhalten, schreib uns gerne eine E-Mail an hello@deardawg.de
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, ist eine Stornierung möglich. Um den Status deiner Bestellung und die Möglichkeit einer Stornierung zu prüfen, schreibe uns eine E-Mail an hello@deardawg.de
Für Änderungen von Bestellungen gilt das gleiche – solange deine Bestellung noch nicht versandt
wurde, können Änderungen per E-Mail angefragt und ggf. durch uns vorgenommen werden. Dies trifft auch auf die Änderung deiner Lieferadresse zu.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Dear Dawg?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: PayPal, Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Union Pay, Shop Pay, Apple Pay, eps Überweisung, Giropay, Sofortüberweisung und Klarna Rechnung.
Wie kann ich Produkte retournieren?
Ungetragene und originalverpackte Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum an uns zurückgesendet werden. Bitte beachte, dass anfallende Kosten für die Rücksendung von dir zu tragen sind.
So funktioniert die Rücksendung:
1. Lege der Sendung ein Papier mit
folgenden Informationen bei:
- Name
- Bestellnummer
- Grund der Rücksendung
2. Sende die Retoure an folgende
Adresse:
Laura Schmidt
Venloer Straße 202
50823 Köln
Bitte achte darauf, deine Sendung ausreichend zu frankieren. Wir empfehlen, den Versandbeleg als Nachweis für den Versand aufzubewahren, bis die Erstattung
durch uns erfolgt ist.
Wichtig: Solltest du ein Set bestellt haben, kann dieses nur vollständig zurückgegeben werden.
Welche Halsbandgröße braucht mein Hund?
Solltest du den Halsumfang deines Hundes nicht bereits kennen, empfehlen wir dir, diesen auszumessen. Eine genaue Anleitung hierzu findest du hier. Achte immer darauf, dass du das Band mittig am Hals platzierst, es eng anliegt und zwischen Band und Hals zwei Finger passen. Sobald du den Halsumfang deines Vierbeiners ermittelt hast, kannst du den Wert mit unserer
Größentabelle abgleichen, um die richtige Größe für deine Fellnase festzulegen.
Wie reinige ich meine Dear Dawg Produkte?
Wir empfehlen dir, dein Halsband oder deine Leine bei Feuchtigkeit (bspw. nach einem Spaziergang an regnerischen Tagen) mit einem trockenen Tuch abzutrocknen. Die Produkte sollten nicht in der Nähe einer Heizung aufbewahrt oder gar darauf getrocknet werden – die Heizung trocknet das Material aus. Darüber hinaus empfehlen wir darauf zu achten, dass keine Feuchtigkeit auf der metallenen Hardware verbleibt. Sollte dein Halsband oder deine Leine schmutzig werden, säubere es vorsichtig mit einem feuchten Tuch. Um an den Produkten möglichst lange Freude zu haben, ist eine entsprechende Pflege und ordentliche Lagerung das A und O.
Grundsätzlich gilt: Ähnlich wie Schuhe gelten Halsbänder und Leinen als Gebrauchsgegenstände. Je öfter man sie trägt, desto schneller nutzen sie ab.
Noch Fragen? Schreib uns gern eine E-Mail an hello@deardawg.de